Übersetzer der Kriegersprache!

Klingonisch Übersetzungen sind oft unter Klingon Übersetzung besser bekannt und häufig im Internet gesucht. Wir übersetzen jetzt besser ausgedrückt auch die seltene Kriegersprache aus dem All, die mittlerweile mehr als einfach nur rein fiktiv ist. Das absolute Gegenteil ist inzwischen sicherlich schon der Fall. Bereits seit den achtziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts wächst die wirklich sehr treue Gemeinde an Menschen auf der ganzen Welt, die Klingonisch spricht und auch sogar schreibt. Die spektakuläre Sprache des kriegerischen Volkes aus dem Star Trek-Universum findet immer weitere und neue Anhänger. Aber wieso sind wir auf diese Sprache denn überhaupt gekommen? Das ist hier ganz schnell und auch leicht erklärt.

Ein erfolgreiches Film- und auch Übersetzungsprojekt führte bei uns einfach sehr schnell dazu, dass wir unser aktuelles Angebot erweitern. Kurzum, Klingon gehört ab sofort zu unseren festen Leistungen bei Übersetzungen. Klingonisch – unser Raumfahrermärchen in der Welt von Bohmann Übersetzungen.
Was war der genaue Hintergrund? Ein Kunde unseres Übersetzungsbüros in Hamburg, genauer das Miniaturwunderland, drehte einen spannenden Werbefilm in vielen Dialekten mit uns zusammen. Da Bauwerke aus Star Wars in der Ausstellung vorhanden waren, war die logische Konsequenz auch einen eigenen Film in der Klingonischen Sprache zu produzieren. In dem Imagefilm ist diese wirklich zu hören und auch die Texte sind für jedermann zu lesen. Wirklich mehr als interessant!

Kulturelle Entwicklungen

Wir stehen für eine sehr große Sprachenvielfalt und auch höchste Qualität und das alles wirklich weltweit. Dank unseres neuesten Angebots erreichen wir nun auch endlich den unendlichen Weltraum, der für uns bislang wenig erforscht war. Texte aus dem Klingonisch oder dorthin sind wirklich häufig gefragt und mittlerweile haben wir auch dafür echte Experten in unserem Team.

Marc Okrand entwickelte das fiktionale Klingonisch bereits im Jahre 1984. Die raumfahrenden Entdecker der Star Trek-Filme, rund um den bekannten Captain Kirk, Jean-Luc Picard und ihre Nachfolger, geraten in zahlreichen Episoden in nicht immer friedlichen und sehr oft gefährliche Kontakt mit den kriegerischen Klingonen. Erste Laute des knurrigen Klingon hörten die Zuschauer und Fans bereits  im ersten Star Trek Film. In den folgenden Jahren wurde der Wortschatz und die Grammatik sogar immer wieder weiterentwickelt und die Zahl ihrer Sprecher wuchs zunehmend. Es entwickelte sich in den folgenden Jahren eine echte Fangemeinde auf dem gesamten Planeten.

Übersetzungen Klingonisch

Kaum zu glauben, aber es ist wirklich wahr. Heute beschäftigt das Institut für Klingonische Sprache mittlerweile tausende Mitarbeiter auf der gesamten Erde. Schätzungen gehen aktuell davon aus, dass inzwischen auch die Zahl der Klingon Sprecher sogar weltweit in die Tausende geht. Was macht denn Klingonisch überhaupt anders und speziell? Klingonen sind, kurz erklärt, ein überaus stolzes und auch sehr kämpferisches Volk und ihre Kommunikation passt sicher ganz genau dazu. Das hört man sicherlich sofort! Die korrekte Aussprache und Grammatik ist hier besonders wichtig und auch im Schriftverkehr wird schließlich höchster Wert auf eine sprachliche Korrektheit gelegt. Die Übersetzungen in und aus Klingon sind durchaus enorm schwierig. Kleinste Fehler bei der Verschriftung können sofort ganze Passagen mehr als unverständlich machen.

Zu unserem weltweiten Netz von Experten zählen nun auch Übersetzer, die Texte aus allen Sprachen in korrektes Klingon übertragen. Klingonisch Übersetzungen – bei Bohmann Übersetzungen! Da sind wir richtig stolz drauf.

Klingonisch bei Bohmann Übersetzungen

Klingonisch Übersetzung in allen Sprachen

Universal für Klingonisch

Die Recherche für dieses interessante Projekt brachte uns, wie schon bereits beschrieben, direkt zu den Klingonen. Für diesen Kunden erarbeiteten wir, neben Klingonisch Übersetzungen, auch noch das beschriebene Video beziehungsweise den Imagefilm wochenlang. Es wurden auch Texte für dieses Video gesprochen und als Voice Over bearbeitet. Hierbei erfuhren wir immer weitere und interessante Details zu diesem Volk aus dem All und der kriegerischen Wortwahl.

Unsere umfangreiche Recherche und insbesondere die Suche nach Übersetzern und Sprechern für Klingonisch brachte unserem Team eine sehr interessante Erkenntnis. Die Fangemeinde des Klingon ist richtig groß und trotzdem kennen sich die meisten der Fans über verschiedene Communities. Es ist wie eine Art Familie und so sehen es die irdischen Klingonen auch. Unsere Mitarbeiter haben sich buchstäblich in diesen Dialekt schnell verliebt und seitdem ist er eine tolle Bereicherung im Angebot unserer Sprachen. Die Geschäftsleitung war auch schnell begeistert von der neuen Projektidee und die Umsetzung wird sogar in Kürze in einem zusätzlichen Imagefilm in Klingonisch gedreht. Das ist kein Märchen! Deshalb bekommen Sie jetzt auch Übersetzungen vom Klingonischen ins Deutsche ebenso wie Übertragungen in andere weltliche Formen.

Lassen Sie sich Dokumente, privaten Schriftverkehr oder Texte für mediale Zwecke ins Klingonische übersetzen. Sie benötigen ein Voice-Over für Ihren neuen Imagefilm? Oder haben Texte, die in der Sprache der Bürger von Qo´noS verfasst sind? Natürlich dolmetschen wir zudem auch von Klingon ins Deutsche oder jede andere Sprache. Dolmetscher für Klingon stehen mittlerweile auch dauerhaft zur Verfügung. Ein Mitarbeiter für Klingon arbeitet außerdem immer als Konsekutivdolmetscher. Die Arbeit des Simultandolmetschers ist bei dieser Version tatsächlich eigentlich gar nicht möglich. Vermutlich wird sich auch der Flüsterdolmetscher durchaus sehr schwer tun. Das liegt aber nicht daran, dass es nicht möglich ist. Da die Sprache grundsätzlich sehr laut ist, ist ein Flüsterton nur äußerst schwierig zu halten.

Service für Weltraumkrieger

Natürlich können sie aber direkt einen Klingonisch-Dolmetscher als perfekten Videodolmetscher oder sicheren Telefondolmetschen buchen. Dolmetscher vor Ort für eine Veranstaltung? Geht natürlich auch immer! Was nicht möglich ist, sind beglaubigt erstellte Übersetzungen. Hier ist es notwendig, dass ein besonders ermächtigter und vereidigter Übersetzer die Bearbeitungen vornimmt. Prüfungen für diese Ermächtigungen gibt es bislang leider noch nicht. Ob das eines Tages funktionieren wird, steht mehr als in den Sternen. Was aber bereits funktioniert sind fehlerfreie Texterstellungen und einsprachige Korrektorate. Außerdem kann natürlich auch ein Lektorat für diese Texte angeboten werden.

Unser Unternehmen steht für Qualität weltweit. Mit unseren Klingonisch Übersetzungen gehen wir sogar noch einen zusätzlichen Schritt weiter. Folgen Sie uns bei diesem Projekt und wir übersetzen und dolmetschen Texte in den Texten der Weltraumkrieger. So werden Sie auch außerhalb der irdischen Grenzen jederzeit verstanden! Wir stehen abschließend für einen der wichtigsten Begriffe in der Weltraum-Sprache: Erfolg – Qapla`! Mit uns verständigen Sie sich sicher weltweit und darüber hinaus – Übersetzungen in Klingonisch!