Laden...

SEO-Übersetzungen

SEO-Übersetzungen: exzellente Texte für bessere Suchmaschinenrankings

Suchmaschinenoptimierung, auch SEO (search engine optimization) genannt, ist ein wichtiges Thema für alle Unternehmen und Personen mit eigener Webpräsenz. Bei SEO geht es darum, die Inhalte einer Website so darzustellen, dass Suchmaschinen – in der Regel handelt es sich um Google – die Seite möglichst weit oben auf der Trefferliste platzieren, wenn ein Internetznutzer nach einem bestimmten Keyword sucht.

Es gibt verschiedene Strategien, mit denen Sie einen Text so formulieren können, dass Google diesen als relevant bewertet und unter den ersten Suchergebnissen listet. Moderne Suchmaschinenoptimierung besteht allerdings nicht mehr darin, Texte zu hinterlegen, die speziell zu diesem Zweck mit einer so großen Menge der sogenannten „Keywords“ gespickt sind, dass die Inhalte für den tatsächlichen Leser unattraktiv oder schlimmstenfalls unlesbar werden.

SEO beginnt bei der Formatierung des Texts, der Zuweisung von Überschriften, Unterüberschriften, Absätzen und Listen. Sie besteht weiterhin aus einer klugen Verteilung zuvor definierter Keywords über den gesamten Text. Je nach Textgattung kann es zu SEO-Zwecken sinnvoll sein, die Inhalte holistisch dazustellen; das bedeutet, dass die Webseite ein Thema so umfassend und schlüssig wie möglich behandelt.

SEO beeinflusst, wie schnell und von wie vielen Menschen Ihre Website im Internet gefunden wird. Eine kluge Suchmaschinenoptimierung verschafft Ihnen einen erheblichen Wettbewerbsvorteil: Internetnutzer besuchen Webseiten, die auf der ersten Seite der Trefferliste von Google angezeigt werden, um ein Vielfaches häufiger als Seiten auf den hinteren Rängen der organischen Suchergebnisse. Wenn es Ihnen gelingt, Ihre Webseite so zu optimieren, dass sie bei der Suche unter den ersten Treffern landet, werden potenzielle Kunden Ihre Seite häufiger besuchen als die Ihrer Mitbewerber, die nicht in SEO investieren. Durch SEO vermeiden Sie außerdem Kosten für teure AdWords-Kampagnen und bezahlte Werbeanzeigen.

 

SEO-Übersetzungen: eine Aufgabe für Experten

SEO-Übersetzungen sind eine besondere Herausforderung: Einerseits sind wir als Übersetzer gefragt, Ihre Inhalte so exakt wie möglich in eine andere Sprache zu übertragen. Andererseits muss bei der Übersetzung einer Website darauf geachtet werden, dass sie bei der Suchmaschine ein ebenso positives Ranking erfährt wie das Original.

Als Übersetzungsbüro in Hamburg, Berlin und Lüneburg stehen wir in engem Kontakt zur Gründerszene und sind mit den neuesten Entwicklungen im Bereich SEO bestens vertraut. Im Rahmen einer SEO-Übersetzung stimmen wir uns eng mit Ihnen ab, wenn es um die Auswahl der Keywords, deren Dichte und weitere Faktoren geht, die das Ranking Ihrer Website beeinflussen.

Gern arbeiten wir eng mit Ihrer SEO-Agentur zusammen oder nehmen für die Übersetzung Ihrer Website eigene Analysen mit unseren modernen Tools vor. Wir machen die Platzierung Ihres Internetauftritts auf den vorderen Platzierungen bei Google zu unserer Aufgabe.

Gute Texte auf Ihrer Internetseite überzeugen auch Ihre Leser! Machen Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam, vermitteln Sie spannende Inhalte und stärken Sie das Image Ihres Unternehmens. Bohmann Übersetzungen beschäftigt sich seit 2008 sehr intensiv mit dem Thema SEO und ist über aktuelle Anpassungen der Google-Algorithmen stets informiert. Wir beraten Sie gern persönlich, telefonisch oder auch per E-Mail.

2019-03-07T20:45:18+00:00